Wolfram Auer

Doppelmayr Seilbahnen GmbH

Wolfram Auer hat an der Universität Trier und an der Universidad Complutense Madrid angewandte Geographie studiert. Seine Schwerpunkte waren Raumentwicklung und Landesplanung sowie Volkswirtschaftslehre und Ethnologie. Im Jahre 2007 hat er bei der Doppelmayr Seilbahnen GmbH in Österreich im Verkauf und in der Projektierung für Stadtbahnen in Deutschland angefangen. Er entwickelte mehrere Projektideen in Deutschland und war eines der Gründungsmitglieder der neuen Abteilung „Urban Solutions“ innerhalb der Doppelmayr Garaventa Gruppe. Er war Projektleiter für die Umsetzung der Seilbahn auf der Gartenbauausstellung Floriade 2012 in der niederländischen Stadt Venlo. Von 2014 bis 2017 war er verantwortlicher Bereichsleiter für Belgien, die Niederlande und Luxemburg. Seit 2017 ist er in der Abteilung „International Business Development“ zuständig für die Märkte Afrika, Indien und Europa.

Alle Referenten