Thomas Fehling

Bad Hersfeld

Thomas Fehling ist seit 2011 Bürgermeister der nordosthessischen Stadt Bad Hersfeld. Bereits als Gymnasiast hat er eine eigene Computer-Service-Firma gegründet und EDV-Beratung und Softwareentwicklung für Getränkelogistik verkauft. Thomas Fehling war seit 1996 in verschieden renommierten Softwareunternehmen (u.a. debis, Sybase) als Berater und Vertriebsbeauftragter für Innovationsprojekte, als Business Development Manager und Geschäftsführer tätig. Bei der NCR GmbH war er seit 2004 drei Jahre Leiter des Projektmanagements. Vor seinem Wechsel in die Politik verantwortete Fehling mehrere Jahre bei der Teradata Corp. die Bereichsleitung Software-Projekte in Russland und der Ukraine. Zugleich war er Mitglied der dortigen Europäischen Projektsteuerungsgruppe.

Alle Referenten