Raphael Görner

ABB AG

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Raphael Görner ist seit Anfang 2016 als Geschäftsbereichsleiter Grids, Power Quality & Service Solutions bei ABB tätig. Der Bereich bietet schlüsselfertige Lösungen und Dienstleistungen für den Neu- und Umbau von Drehstromnetzen im Hoch- und Höchstspannungs-bereich an. Dies umfasst neben freiluft- und gasisolierten Schaltanlagen unter anderem auch leistungselektronische Systeme, sog. FACTS-Anlagen und Lösungen für die Elektromobilität.

Davor arbeitete er unter anderem im ABB Competence Center für Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung (HGÜ) in Ludvika, Schweden und war mehr als 7 Jahre im Vertrieb für HGÜ, Offshore Wind und Hochspannungs-kabel tätig, zuletzt als Globaler Leiter Marketing & Vertrieb für den Geschäfts-bereich Grid Systems bei ABB. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in der Hochspannungstechnik, Geschäftsentwicklung und im strategischen Vertrieb.

Alle Referenten