Norbert Wendrich

Landeshauptstadt München

Norbert Wendrich ist leitender Verwaltungsdirektor bei der Landeshauptstadt München im Referat für Stadtplanung und
Bauordnung. Er ist Jurist und seit Mitte der 1980er Jahre in
verschiedenen Funktionen mit den unterschiedlichsten Fragen des Planens und Bauens befasst. Nach Stationen in der Baugenehmigungsbehörde und der Stadtentwicklungsplanung sowie der Projektgruppe zur Entwicklung der Messestadt Riem auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens in Riem leitet er seit 2012 im Referat für Stadtplanung und Bauordnung in der Hauptabteilung Stadtplanung die Abteilung Zentrale Dienste, die sich u.a. mit Grundsatzfragen der Sozialgerechten Bodennutzung (SoBoN) befasst. Er ist Mitglied der Referatsübergreifenden Arbeitsgruppe zur Sozialgerechten Bodennutzung, in der projektbezogen die wesentlichen steuerungs- und SoBoN-relevanten Fragen der laufenden städtebaulichen Planungen beraten werden. Er ist auch Mitglied im Gutachterausschuss der Stadt München.

Alle Referenten