Marcus Hoffeld

Kreisstadt Merzig

Marcus Hoffeld wurde 1974 in Merzig geboren und steht seit dem 1. Januar 2014 als Bürgermeister an der Spitze der Kreisstadt Merzig. 1994 startete Hoffeld mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann seinen beruflichen Werdegang und hatte von 1997 bis 2013 mehrere verantwortungsvolle Stellen bei der Kreissprakasse Saarlouis inne. Darüber hinaus war er in den Jahren von 1999 bis 2013 Mitglied des Merziger Stadtrates (CDU) und wurde in der zweiten Amtsperiode vom Stadtrat zum städtischen Beigeordneten und damit zum Vertreter der Verwaltungsspitze gewählt. Das Amt bekleidete er bis Dezember 2013. Als Verwaltungschef führt Hoffeld eine Stadtverwaltung mit rund 400 MitarbeiterInnen, leitet den Stadtrat als Vorsitzender und ist gestzlicher Vertreter der Kreisstadt Merzig.

Alle Referenten