Joachim Drees

MAN SE

Joachim Drees wurde am 20. November 1964 in Düsseldorf geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart und machte seinen MBA an der Portland State University.
Nach seinem Studium war er in verschiedenen Managementberatungen und der Treuhandanstalt Berlin tätig.
Ab 1996 war Drees in leitenden Positionen bei der Daimler Truck Group und bei Mercedes-Benz Lkw, unter anderem als kaufmännischer Leiter des Geschäftsbereichs Getriebe Gaggenau und als Leiter Nutzfahrzeugcontrolling.
2006 kam Joachim Drees als Partner Portfolio Management zur britischen Beteiligungsgesellschaft HgCapital LLP.
Von 2012 an verantwortete er als Finanzvorstand der Drees & Sommer AG die Bereiche Finanzen & Controlling, M&A, Human Resources, Administration und Unterstützung Internationalisierung.
Seit 2015 ist Joachim Drees Vorsitzender des Vorstands der MAN SE und der MAN Truck & Bus AG. Zudem ist er Mitglied des Vorstands der TRATON AG.

Alle Referenten